Tuesday 21 November 2017

Snes Flash Wagen Super Fx Forex


Wie die meisten Retro-Spielkonsolen, die SNES wurde mit ein paar Flash-Wagen gesegnet. Der erste große Blitzwagen war der SNES PowerPak, der 2009 veröffentlicht wurde. Der zweite große Blitzwagen ist der Super Everdrive, der 2010 erschien. Der dritte große Blitzwagen ist der SD2SNES, der 2012 veröffentlicht wurde. Alle Patronen sind bei 145.00, 79.00 und teuer teuer 195.00, aber unterstützen Hunderte von SNES-Spielen über Compact Flash (PowerPak) oder SD-Karte (SD2SNES). In diesem Beitrag werde ich über die Vor - und Nachteile von jedem sprechen. Der SNES PowerPak ist die älteste Patrone, die 2009 veröffentlicht wurde und lädt Spiele über Compact Flash. Compact Flash-Karten werden immer schwerer zu finden und der Stecker besteht aus 44 dünnen Pins, die sich biegen und brechen können. Das Standardmenü für den SNES PowerPak sieht fast genau wie der NES PowerPak aus, obwohl der Font dünner und hässlicher ist. Die offiziellen kombinierten NES und SNES PowerPak Mapper (1.35b) von Bunnyboy wurden zuletzt im Oktober 2010 aktualisiert. Der PowerPak kann mit einem DSP-1-Chip von einer echten SNES-Patrone aufgerüstet werden, um Spiele zu spielen, die diesen Chip wie Super Mario Kart und ( Manchmal) Pilotwings. Der SNES PowerPak ist RAM-basiert, so dass sehr schnelles Laden von Spielen ermöglicht wird. CF-Karten-Support kann ein bisschen finicky, so dass Sie möglicherweise die DMA-Modus ausschalten, wenn Spiele nicht geladen werden. Das macht das Laden von Spielen etwas langsamer, aber immer noch schneller als ein Flash-Speicher-basierter Wagen wie der Super Everdrive. CF-Karten müssen für FAT16 oder FAT32 formatiert werden, was in der Regel Kartenunterstützung für bis zu 32 GB Größe ermöglicht. Ursprünglich arbeitete der SNES PowerPak nicht an einem SNES minijr. Aber dieses Problem ist seit langem mit neueren Mappern gelöst worden. Das Menü erlaubt für jede Zeile nur etwa 28 Zeichen, was für lange Dateinamen nicht ausreicht. Die Firmware des SNES PowerPak ist nicht für den Benutzer aufrüstbar. Die SNES unterstützt hochauflösende Interlaced-Modi, und ein NESDEV-Forum-Mitwirkender namens Ramsis hat benutzerdefinierte Firmware und Mapper, die die Anzahl der Zeichen pro Zeile für das Menü verdoppeln sowie Farbhintergründe zulassen, während der offizielle Hintergrund immer schwarz war. Dies erfordert ein Firmware-Update, das idealerweise von einem Flash-Programmierer durchgeführt werden sollte. Manchmal ist der Flash-Chip in der PowerPak angelötet, anstatt socketed, so dass diese Option für die meisten nicht durchführbar. Ramsiss Firmware kann vom PowerPak selbst aktualisiert werden, wenn Sie bereit sind, eine leichte Möglichkeit zu riskieren, das Gerät zu zügeln. Ich habe es mit mir gemacht und hatte keine Probleme. Die aktuelle stabile Version ist v3.00 und beinhaltet einen SPC-Player für die Wiedergabe von SNES Chiptunes. Obwohl die Firmware v1.02 der Original-Firmware benötigt, konnte ich meine Karte mit v1.01 Firmware aktualisieren. Die SNES PowerPak sortiert keine ROMs oder Verzeichnisse, Sie benötigen ein Dateisortierprogramm wie File Sort für Windows. Es unterstützt bis zu fünf Game Genie Codes und Sie können sie aus einer Textdatei laden. Es unterstützt keine automatische Speichern von Datei-Erstellung für batteriebetriebene Spiele und Sie müssen zurücksetzen, bevor Sie das System ausschalten, um Ihr Spiel zu speichern. Es gibt keine Save-State-Mapper für den SNES PowerPak. Mit dem SNES ist es nicht möglich, dass die Fehler nicht möglich sind, da die Patrone den Status des SPC-700-Audio-Coprozessors nicht speichern kann. Der PowerPak unterstützt keine speziellen Chips über seine FPGA, also keine Super FX 1 oder 2, die SA-1, CX-4, OBC-1, S-RTC, ST010, ST011, ST018, SDD-1 oder SPC7110 unterstützen. Vergessen Sie etwas, was Satellaview oder Super Game Boy Hardware benötigen würde. Der Controller-Chip hat einfach nicht genug Logik, um einen dieser Chips zu emulieren. In der Theorie unterstützt es den DSP-2, 3 oder 4, aber du müsst den passenden Chip aus einer Patrone nehmen und ihn im SNES PowerPak installieren. Da nur ein Spiel jeden Chip benutzt, ist das unpraktikabel, man kann aber auch nur die Patrone retten. Ich hatte Probleme mit einigen Spielen, auch von den letzten Mappern, offiziellen oder Ramsis. Ys III: Wanderer von Ys und Secret of Evermore laufen, aber nicht speichern eine gültige Datei speichern oder laden von einem. Dies ist, weil sie ungewöhnliche Bereiche der Speicherkarte verwenden, um ihre gespeicherten Spielinformationen zu schreiben und der PowerPak unterstützt dies nicht. Der Super EverDrive hat das gleiche Problem mit Ys III aber anscheinend nicht mit Secret of Evermore. Ich habe oft Probleme mit Pilotwings, unabhängig von der Version, die es oft einfach nicht laden will. Mit einer kleinen (256MB oder so) CF-Karte hilft. Meine Haupt-CF-Karte ist 4GB. Obwohl der ursprüngliche ROM den S-DD1-Komprimierungs-Chip verwendet, führt der SNES PowerPak oder SD2SNES eine gehackte Version Star Ocean. Beginnen Sie mit dem original japanischen ROM. Dieser ROM kann mit der DeJap-Übersetzung ins Englische übersetzt werden. Verwenden Sie dann den Star Ocean no S-DD196Mbit Hack, um den ROM zu dekomprimieren. Schließlich ändern Sie die folgenden Bytes im gehackten ROM mit einem Hex-Editor: 000081D5 von 32 bis 31 000081D6 von 45 bis 02 00A081D5 von 32 bis 31 00A081D6 von 45 bis 02 Dies wird dem Flash-Cart sagen, dass das Spiel eine batteriegesicherte Save-Funktion hat , Sonst kannst du keine spiele speichern Dies scheint nur für den SNES PowerPak notwendig zu sein. SD2SNES Die SD2SNES von ikari lädt Spiele von einer SD-, SDHC - oder SDXC-Karte. Es behandelt mehrere Schwächen des SNES PowerPak. Zuerst hat es eine Batterie auf der Patrone, um den Inhalt des Speichers zu speichern. Dies bedeutet, dass du dein Spiel nicht verlieren wirst, wenn du vergessen hast, das Zurücksetzen zu drücken, bevor du das Spiel ausschaltest. Allerdings, weil einige Spiele ihre Speicher speichern als Arbeitsspeicher nutzen, wird die SD2SNES nur alle 15-20 Sekunden für diese Spiele speichern. Wenn die rote (Schreib-) LED ständig eingeschaltet ist, sollten Sie warten oder halten Sie die Reset-Taste, bis alle drei LEDs eingeschaltet sind, bevor Sie das Gerät ausschalten. Eine weitere Verbesserung gegenüber dem Super Everdrive ist, dass der Wagen automatisch neue Dateien für die Batterie gesichert wird, um Spiele zu speichern. Die. srm-Erweiterung wird für SNES-Spieldateien verwendet, egal ob auf dem SNES PowerPak oder SD2SNES oder Super Everdrive, und es ist nur ein Speicher-Dump des emulierten Patronen-RAM. Die SD2SNES speichert jetzt. srm-Dateien in einen gemeinsamen SAVE-Ordner wie der SNES PowerPak. Zweitens hat die SD2SNES genügend Kraft, um mehrere der Verbesserungs-Chips zu emulieren. Es unterstützt derzeit DSP1, 2, 3 Amp 4, OBC-1, Cx4, ST-010, S-RTC, OBC1 und einen Teil der Satellaview. Es unterstützt eine Echtzeit-Uhr auch außerhalb der speziellen Chip-Unterstützung, so dass Ihre SNES Ihnen sagen kann, die richtige Zeit, wenn Sie das Menü verwenden und zeigen genaue Zeitstempel für geänderte Dateien. Für bestimmte Chips sind die folgenden ROMs ab der neuesten Firmware erforderlich. Dsp1.bin, dsp1b. bin, dsp2.bin, dsp3.bin, dsp4.bin, st0010.bin. Sie pflegten, von bsnes benutzt zu werden, aber irgendwann benötigte bsneshigan die. rom Akten, die vom ersten Byte zum letzten statt zum letzten zum ersten oder zum anderen herum gehen. Das BS-X BIOS wird auch für die Ausführung von Bandai Satellaview Spielen benötigt. Ohne die Satellaview-Spiele gibt es 57 lizenzierte SNES-Patronen, die die SD2SNES noch nicht ersetzen können, meistens mit den SA-1 oder Super FX Chips. Unterstützung für mindestens die letzteren können kommen. Sufami Turbo Spiele werden auch nicht funktionieren. Drittens werden die SD2SNES Dateien und Verzeichnisse automatisch sortieren, wenn Sie die entsprechende Option im Menü festlegen. Es lädt Spiele extrem schnell und lädt Spiele bis zu 16MB in Größe. Die SD-Karte kann für FAT16 oder FAT32 formatiert werden und 64GB Karten werden unterstützt. Sie benötigen ein Drittanbieter-Partitionierungs-Tool, wenn Sie moderne Windows verwenden, die nur FAT32-Partitionen bis zu 32GB formatiert. Fast alle SNES Spiele sind nicht mehr als 4MB. Das Menü verwendet einen hochauflösenden Modus, um längere Dateinamen zu ermöglichen. Wenn Sie den Cursor auf einen Dateinamen verlassen, wird der vollständige Name über den Bildschirm blättern. Sie können auch die CPUPPU1PPU2 Revision im Hauptmenü sehen. Die letzte offizielle Firmware ist 0.1.7b. Diese Firmware fügt offiziell Cheatsupport hinzu. Es gibt In-Game-Button-Kombinationen oder Haken, die Ihnen erlauben, das Spiel zurückzusetzen, kehren Sie zum SD2SNES-Menü zurück, töten Sie die In-Game-Cheatroutinen vorübergehend oder dauerhaft. In der offiziellen Version gibt es Menüpunkte, um dies zu deaktivieren. Ich musste die In-Game-Cheat-Routinen in der Legende von Zelda töten: Ein Link zur Vergangenheit sonst würde die Oberseite des Bildschirms beim Zugriff auf das Inventar flackern. Die Super Star Wars Spiele würden nicht erlauben eine richtige Pause mit dem Cheat Routinen aktiviert. In der SD2SNES-Firmware ist ein SPC-Player implementiert und unterstützt bis zu 6 Game Genie (ROM) Cheats und 24 Pro Action Replay (RAM) Cheats, die von einer Textdatei geladen werden. Ich hatte keine Schwierigkeiten beim Laden eines gespeicherten Spiels in Ys III: Wanderer von Ys oder Secret of Evermore und hatte keine Schwierigkeiten mit Pilotwings wie ich auf meinem SNES PowerPak gemacht habe. Es kann auch automatisch Patches NTSC-Spiele auf PAL-Konsolen laufen und umgekehrt, um die gefürchteten zu vermeiden Ihr Spiel ist nicht für diese Region Bildschirme vorgesehen. So können Sie ein unmodifiziertes Terranigma-ROM ausführen, das nur in englischer Sprache in PAL-Territorien veröffentlicht wurde, ohne den Hex-Editor auszubrechen oder einen CIC-Bypass-Schalter zu installieren. Die Begrenzungsfunktion des SD2SNES ist die Unterstützung des MSU-1-Coprozessors. Die MSU-1 wurde ursprünglich in Software in bsneshigan implementiert und th SD2SNES enthält eine Hardware-Version. Es gibt Ihnen im Wesentlichen Zugriff auf 4GB (ja, ich meine Gigabytes) von Daten für eine ROM-Datei. Die MSU-1 kann CD-Audioqualität oder Full Motion Video abspielen. Mehrere Spiele wie Super Mario World, Die Legende von Zelda: Ein Link zur Vergangenheit, Chrono Trigger und Mega Man X amp X3 und Rock n Roll Racing wurden modifiziert, um hochwertige Versionen ihrer Originalmusik zu spielen. Mit diesen MSU-1 Spiel-Hacks ist ziemlich einfach. Sobald du das Haupt-ROM aufpasst, kannst du wav-Dateien in das pcm-Format umwandeln und deine ROM-Datei. msu und deine Audio-Dateien. pcm benennen und sie im selben Ordner anhängen. Im Wesentlichen würde dies Ihnen einen Vorgeschmack geben, was die SNES CD Addon hätte klingt wie war es freigegeben worden. Zusätzlich zu den Hacks wurde das LaserDisc Spiel Road Blaster (a. k.a. Road Avengers) portiert, um auf der MSU-1 als Super Road Blaster laufen zu lassen. Dieses Spiel wiegt bei einem kräftigen 790MB. Wie alle Laserdisc-Spiele stützt es sich auf die zeitgesteuerte Eingabe vom Spieler an bestimmten Punkten, während das Video spielt. Ich habe den Port gespielt und das Spiel ist ziemlich reagiert auf den Controller für ein LaserDisc Spiel. Ein sehr wichtiges Merkmal der SD2SNES ist, dass es nicht verschlechtert die Videoqualität wie die SNES PowerPak. Ähnlich wie bei der Jailbar-Ausgabe des NES PowerPak wird der SNES PowerPak die weiße Linie der SNES-Konsole stark verstärken. Es wird auch mehr prominenten Gefängnisbars mit bestimmten Farbmustern zeigen. Die Eröffnungsschirme für Final Fantasy III sind hervorragende Beispiele, bei denen fast alle SNES-Konsolen Staukästen zeigen. Die SD2SNES scheint keine Interferenz mehr als eine reguläre Patrone zu zeigen. Es kann auch weniger Strom als der SNES PowerPak ziehen. Derzeit können die SD2SNES neun Spiele spielen, die der Super Everdrive nicht spielen kann. Während die SD2SNES teuer ist, ist zu bedenken, dass eine Mega Man X3 Patrone allein für fast ihren Preis geht. Sie können Mega Man X2 und X3 mit dieser Patrone spielen und sparen, wenn Sie die Originale kaufen müssen. Schließlich lädt die SD2SNES ROMs schneller als die SNES EverDrive. Das Laden eines großen Spiels wie Star Ocean dauerte etwa 3 Sekunden. Die meisten SNES-Spiele sind 4MB oder weniger, also werden sie sofort geladen. Der Super EverDrive ist hier auch kein Slouch, wenn das Spiel schon auf den Blitz geschrieben wurde, aber die nahezu sofortigen Ladezeiten der SD2SNES sind wirklich etwas zu sehen. Endlich ein paar Worte über den Super Everdrive, das von krikzz entwickelte Produkt. Krikzz fertigt und vertreibt auch die SD2SNES, aber zu einem viel höheren Preis. Der Super Everdrive ist ein bisschen wie ein SD2SNES Lite. Es unterstützt SD-Karten bis zu 32GB. Die aktuelle Version ist die v2, die eine Batterie für die Beibehaltung speichern Spiele hat. Das v2 unterstützt auch ein optionales DSP-Modul, das DSP1-4 unterstützen kann. Die v1 benötigte die Ernte von DSP1-Chips aus echten Patronen. Die Speisekarte ist ziemlich einfach wie jedes andere Krikzz-Produkt mit Ausnahme des EverDrive 64. Es verwendet keinen hochauflösenden Auflösungsmodus. Es wird automatisch sortieren Dateien und Ordner, aber die Operation wird langsamer als Ergebnis. Es unterstützt acht Game Genie Codes. Der Wagen schafft automatisch neue Dateien für die gesicherten Akkus. Die maximal unterstützte ROM-Größe beträgt 7 MB, so dass es nicht in der Lage ist, den unkomprimierten Star Ocean ROM zu spielen, der 12 MB beträgt. Anders als das Menü und die ROM-Größe, das einzige wirkliche Problem mit diesem gegen den SNES PowerPak ist die Ladezeit für die Spiele. Die SNES PowerPak und SD2SNES laden Spiele ins RAM, der Super Everdrive lädt Spiele zum Flash-Speicher. Flash-Speicher muss gelöscht werden, bevor es umgeschrieben werden kann, und das Schreiben in Flash-Speicher dauert viel länger als das Schreiben in RAM. Glücklicherweise kann das zuvor geschriebene Spiel sofort wie Krikzzs andere Produkte gebootet werden. Das Schreiben eines 512KB Spiels wie Super Mario World dauert ca. 8 Sekunden. Super Metroid, ein 3MB Spiel, dauerte 34 Sekunden. Dies ist nach Krikzzs Demo Video. No Power Supplies Einfach kopieren Sie Ihre Spiele auf eine Compact Flash-Karte, legen Sie in die SNES PowerPak, und spielen Wenn Sie Ihre SNES starten Sie erhalten einen Dateibrowser, um Ihr Spiel zu wählen. Dann können Sie laden und speichern Akku RAM so alle Ihre gespeicherten Spiele bleiben gespeichert. Dateien speichern können auch auf und von Ihrem Computer für die Verwendung mit Emulatoren übertragen werden. Errichtet im Spiel Genie Code Unterstützung können Sie 5 Cheats Codes auf einmal verwenden. SDRAM und DMA werden für schnelles Laden geladen, so dass Sie in Sekunden spielen können. Das bedeutet einen schnellen Zyklus für die Homebrew-Entwicklung. Jetzt können Sie Ihre Schöpfung auf echten Hardware sehen, anstatt sich auf Emulatoren zu verlassen. In der Wagenunterstützung für den DSP1-Chip können Sie Spiele wie Super Mario Kart spielen, die bei einigen anderen SNES-Produkten fehlen. Riesige 128Mbit Speicher bedeutet, dass auch die größten Spiele gespielt werden können, ohne hart zu kaufen, um Speichererweiterungen zu finden. Vielseitige Speicherzuordnung läuft Spiele korrekt ohne FastROM Hacking oder RAM-Spiegelung Probleme. Im Gegensatz zu allen anderen Flash-Carts enthält der SNES PowerPak den Super Ciclone Chip, so dass Konsolen aller Regionen unterstützt werden. Standard FAT16 oder FAT32 formatierte Wagen werden verwendet, so dass es keine spezielle Software gibt, um Spiele auf die Karte zu laden. Organisieren Sie Ihre Spiele in Ordnern, wie Sie es wünschen, um schneller zu surfen. Compact Flash wird anstelle von etwas anderem wie SD für maximale Geschwindigkeit verwendet. Der SNES-Prozessor ist der Engpass, so dass die parallele CF-Karte etwa 10 mal schneller als die serielle SD-Karte ist. Das gesamte PowerPak-System ist für zukünftige Ergänzungen und Fehlerbehebungen aktualisierbar. Alle Lade-Dateien werden auf der CF-Karte gespeichert, um ein einfaches Upgrade zu ermöglichen. Laden Sie einfach die aktuellste Mappers-Datei herunter, entpacken Sie, und kopieren Sie den Ordner in den Stamm Ihrer CF-Karte. Der Boot-ROM ist für ein leichtes Reflashing socketed, aber das wird hoffentlich nie nötig sein. Wenn es nötig ist und du keinen Programmierer hast, bezahlst du einfach den Versand, um deinen SNES PowerPak hier zu holen und ich werde dann wieder aufblättern. Die CF-Card-Option enthält eine formatierte CF-Karte mit den bereits geladenen SNES PowerPak-Dateien. Keine Spiele sind auf der Karte. Die USB-Kartenleser-Option enthält einen USB-Kartenleser, so dass Sie Ihre Spiele von Ihrem Computer auf die Karte laden können. Durchsuchen Sie die Karte, um Ihr Spiel auszuwählen Wählen Sie Akku RAM und Game Genie Optionen SNES PowerPak Patrone (RET-SD-GBL) mit hochwertigem Label Super Ciclone Chip für PAL und NTSC Kompatibilität DSP1 Erweiterungs-Chip installiert 2GB CF-Karte enthalten Optional 4GB CF-Karte und USB-Kartenleser 5 Jahre Ersatzgarantie - wenn der Wagen aufhört zu arbeiten, ersetzen wir ihn Lifetime boot rom Updates - mailen Sie den Warenkorb hier, wir aktualisieren dann mail zurück kostenlos Rücksendungen auf bekannte Bugs werden nicht akzeptiert Systemkompatibilitätsliste: Arbeitet in voller Größe Super Nintendo und Super Famicom Systeme aus NTSC und PAL Regionen. Arbeiten auf dem Nintendo SNES mini, aka SNES Jr. Arbeiten an den RetroDuo und FC Twin Clones Andere Klone ungetestet, wahrscheinlich zu arbeiten. Spiel-Kompatibilitätsliste: Spiele, die Erweiterungs-Chips außer dem DSP1 verwenden, werden nicht unterstützt und werden nicht hinzugefügt. Aktuelle (in) Kompatibilitätsliste Aktuelle bekannte Bugs, die arent Bugs: Datei-Anzeige nicht sortieren alphabetisch. Die Sortierung würde das Durchsuchen der Datei verlangsamen. Verwenden Sie eine Laufwerkssortierer-App, um Dateien auf Ihrer CF-Karte zu sortieren. SNES PowerPak Handbuch v1.05 PDF - Erläuterung zum Einrichten der CF-Karte und Verwendung des SNES PowerPak, lese diesen ersten SNES PowerPak Mappers v1.05 - entpacke dann den POWERPAK Ordner in den Wurzel deiner CF Karte kopieren Leere Datei speichern ( 8KB) - entpacken dann kopieren Sie die Datei irgendwo auf Ihrer Karte SNES PowerPak Change List - spezifiziert Updates in den Mappern und Boot-ROM für jede Version

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